Freitag, 11. Dezember 2009

Damn Seagulls

Verdammte Möwen! Sie sind laut! Und nerven halt arg, mit ihrem gegacker.

Das müssen sich die 6 finnen aus Helsinki gedacht haben, als sie sich den Bandnamen überlegt haben. Damit wollen sie wohl noch mehr darauf hinaus, dass sie eigentlich gar nicht in das typische finnische Musik Geschäft passen. Denn im Gegenteil zu den finnischen Großexporten wie The Rasmus, HIM, The 69 Eyes oder Negative distanzieren sich Damn Seagulls von dem düsteren skandinavischen Sound eben genannter Bands.

Gute Laune Musik ist angesagt, mit überkrachern wie "Once upon a time" lieferten sie nicht nur die Titelmusik zum Film der "Dudesons" sondern auch mein Sommerlied 2007-2008. Das Album sofort bei Amazon bestellt, nach langem suchen aber erst. Das neue Album erschien auch in diesem Jahr und es lässt einfach nicht nach.
Der Durchbruch in Skandinavien ist ja schon längst geschafft, meine Vermutung: Auch in rest Europa wird es nicht mehr lange dauern.

Hören:

Keine Kommentare: