Dienstag, 14. April 2009

Bombay Bicycle Club


Ich hörte sie zum ersten Mal ohne zu wissen, wer sich dahinter versteckt. "Open House" hieß das Lied, soviel wurde mir gesagt.
Meine Gedanken: "Ouh, Conor Oberst! In rockig!"

Gar nicht so wirr, der Gedanke, ähnelt die Stimme von Jack Steadman deren von Oberst doch stark.

Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, sind auch die Mannen um Steadman verdammt Jung. Und selbstverständlich kommen sie aus London.
Frisch klingen sie. Sie waren auch Sommer '08 auf meinem Barcelona-Soundtrack, zurecht, und haben es geschafft mir Nachts im Bus noch gute Laune zu verschaffen.
Bisher wurden 2 EPs ("The boy I used to be" und "Evening/Morning") veröffentlicht, am 6. Juli '09 erscheint das Debütalbum "I had the Blues but I Shook them Loose"

Hören:
"Evening/Morning"
"Open House"
"The Hill"

Keine Kommentare: