Mittwoch, 15. April 2009

Winter Gloves


Gut, der Name passt jetzt nicht direkt zum momentanen Wetter, aber das soll hier ja keine Rolle spielen.
Mehr geht es um die Musik des Quintetts, und ja, sie sind wieder einmal mehr eine Band aus Kanada. Genau genommen aus Montreal.

Alleine wegen der Tatsache, dass Bands aus Kanada kommen, führt dazu dass sie schon ohne hören viele Pluspunkte bei mir Sammeln, wenn sie sich dann auch noch gut anhören, sind sie es definitiv wert, hier vorgestellt zu werden.

Nun zu Winter Gloves. Soundtechnisch gesehen, irgendwas zwischen Ruby Coast, Tokyo Police Club, Stars und Simian. Hört sich genauso Bunt an, wie es ist.
Der Opener vom Album "About a Girl", "Factories", beginnt schon sofort grandios. "Ouh Ah Ouh!" brennt sich sofort Ohrwurmartig in das Gedächtnis ein. Wenn dann auch noch die Gitarre abngehackt zu tönen beginnt, denkt man sich "YOOOUH, SUPERHIT!". Und liegt damit komplett richtig.
Dazu noch "Invisible" und das schon fast Shoegaze-artige "Hillside" zeugen von einem absolut gelungenem Album.

Let's hear:
"Invisible"
"Factories"
"Hillside"
"About a Girl"

Keine Kommentare: