Dienstag, 14. April 2009

Ketch Harbour Wolves


Ja! Es gibt sie noch.
Die wahren Künstler, die ihre Kunst nicht des Geldes wegen ausüben und Millionen machen.

Man findet eine solche Band in Toronto, Kanada.
"Ketch Harbour Wolves" nennen sie sich. Beim ersten Durchlauf des Ende 2008 erschienen "Dead calm horizon" fühlt man sich stark an eine Band erinnert, deren Mitglieder aus einem Mix von diversen Rockgrößen im Musikgeschäft kommen.
So kommt es einem vor, wenn Jonathan Tyrrell seine Stimme erhebt, als würde Paul Banks zusammen mit Rod Futrille halbwegs fröhliche Musik macht, wobei letzterer den Leadgesang für sich einimmt.
Gerade in diesem Moment, in dem ich diesen Post schreibe, höre ich "Midnight dark Water". Bei Minute 2:27 hatte ich gerade das Gefühl, dass jetzt auch noch Sigur Rós mit ins Studio gekommen sind und nur mit Piano und Schlagzeug atmosphäre erzeugen um dann wieder Ketch Harbour Wolves platz zu machen.

Ein durch und durch gelungenes Album. Das ist dazu auch noch kostenlos. Worauf noch warten?

Myspace
(Anspieltipps: Gold, Midnight dark water, Words)

Sehen: Das Video zu "Words"

Laden:
"Ketch Harbour Wolves - Dead calm Horizon"

Keine Kommentare: