Samstag, 11. April 2009

The Tunics


Nunja, nicht mehr allzu neu, allerdings besser als vieles anderes.

The Tunics kommen aus London, genauer aus Croydon.
Genauso klingen sie auch, wie eben diese jungen Bands aus den Großstädten von England die sich, streng genommen, vom Sound her eigentlich alle ziemlich ähnlich sind.
Mit dieser Einstellung ging ich an The Tunics ran und wurde einmal mehr eines besseren belehrt, unbedingt dieses Klischeedenken abzulegen.
Mit diesem, ich benutze das Wort nicht so gerne (es passt allerdings perfekt), krassen Beginn von "Cost of Living" wurde mir der Hut vom Kopf gepustet. Dazu dann dieses wunderbar poppige "Shine on" und es lässt sich erahnen, dass hier eine ziemlich große Band heran wächst.

Let's hear:
"Cost of Living"
"Shine on"
"Fade out"

Let's Buy:
"Somewhere in somebody's heart"

Keine Kommentare: